Wissen und Infos rund um die Cloud Telefonie

Homeoffice einrichten

Arbeiten im Krisenmodus und dennoch mit allen in Kontakt bleiben.

 

Viele Unternehmen stehen in dieser Zeit vor ungeahnten Herausforderungen. Wie können wir diese Situation am besten bewerkstellen und wie kommen wir gut durch diese Ausnahmesituation? Der Weg diese Krise zu bestehen liegt in der ortsunabhängigen Zusammenarbeit.

Mit der Universe-Cloud Lösung können wir schnell und unkompliziert für nahezu jedes Unternehmen eine Lösung bieten. Die Funktionen der Universe-Cloud können zu der bestehenden Telefonanlage gebucht werden. So stellen Sie Ihren Mitarbeitern Tools wie das Meeting Space bereit, die es Ihnen erlauben virtuelle Meetings abzuhalten.

Wir bieten Ihnen Home-Office-Lösungen mit Softphone, Web-Collaboration und Audiokonferenzen.
Es geht uns in erster Linie darum, dass Sie Ihre Geschäftsprozesse möglichst störungsfrei fortführen können. Wir möchten Ihnen helfen, dass Ihre Mitarbeiterinnen und Kollegen im Homeoffice sicher arbeiten können. Ihre Projekte bearbeitet werden, um die wirtschaftlichen Schäden gering zu halten.

Mithilfe der Universe Cloud machen Sie jedes Telefon zum eigenen Bürotelefon. Egal ob Festnetz, Mobilfunk, Softphone- oder Microsoft Teams-Client, egal ob im Büro oder von zu Hause aus: Mit Klick sind alle Endgeräte integriert. Sie entscheiden ob und wie z. B. mittels One Number Service Sie erreichbar sind.

Eine Reihe von Funktionen vereinfachen dabei das ortsunabhängige Arbeiten:

  • Anwesenheitsfunktion/Präsenzstatus: Ihre Mitarbeiter sehen auf einem Blick, ob ihre Kollegen gerade beschäftigt oder verfügbar sind. So arbeiten sie effizienter und vermeiden unnötige Anrufe
     
  • One Number Service: Nutzen Sie eine Nummer für alle Geräte. Egal ob Sie mit Ihrem PC, Mobiltelefon oder Tischtelefon anrufen, es wird immer Ihre Büronummer angezeigt.
     
  • Online-Meetings: Halten Sie Meetings als Audio-, Web- oder Videokonferenzen ab. Sie können dabei frei wählen, welche Art Sie bevorzugen.
     
  • Integrierte Schnittstellen: Das Tool ist mit Branchenstandards wie Office 365, Microsoft Teams, Skype for Business/Lync oder Outlook verknüpft. Das erleichtert Ihren Mitarbeitern die Arbeit. Sie haben z. B. die Möglichkeit ein Meeting mit einem Klick aus Outlook heraus zu planen.

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Wie bleibe ich erreichbar

 

Zahlreiche Firmen haben wegen der Corona-Krise Probleme mit der Erreichbarkeit. Obwohl Mitarbeiter verfügbar sind, kommen Kunden mit ihren Anrufen nicht zu ihnen durch, sondern scheitern an besetzten Leitungen.

Der Grund dafür: Viele Mitarbeiter arbeiten nun vom Homeoffice aus. Sind sie in der Firma, wird oft persönlich kommuniziert. Und rufen sie doch schnell mal einen Kollegen an, belegen sie mit einem internen Anruf keine Leitung, die nach außen geht.

Durch das Arbeiten von zuhause aus entsteht ein Problem, das nur wenigen bewusst war. Zur Verdeutlichung: Ihrer Firma stehen 10 Sprachkanäle zur Verfügung. Ruft nun ein Mitarbeiter aus dem Homeoffice einen Kollegen an, verwenden diese 2 Kanäle davon selbst. Sind beide in der Firma nehmen die beiden dagegen für einen internen Anruf keine Kanäle in Anspruch.

Die Folge: Durch die gesteigerten Anrufe von zuhause reichen die Amtsleitungen oft nicht aus.
Wir bieten Ihnen kurzfristige und schnelle Hilfe für dieses Problem! Wir erweitern Ihre Leitungskapazität und schalten Ihnen weitere Sprachkanäle für Ihre Homeoffice-Mitarbeiter hinzu.

Ganz einfach und unkompliziert! Fragen Sie heute an und wir klären für Sie innerhalb von 24 Stunden die Umsetzbarkeit ab.
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Wie sichere ich meine Online-Meetings ab?

 

Ohne eine Möglichkeit virtuell zusammenzuarbeiten, kommen Sie in Homeoffice-Zeiten nicht aus. Besonders wichtig dabei: Meetings müssen beliebig skalierbar, leicht einstellbar und sicher vor Datenverlusten sein.

Das alles bietet die OpenScape Web Collaboration. Sie können ein Meeting mit bis zu 1.000 Teilnehmern gleichzeitig abhalten, Anwendungen teilen, Daten freigeben und gemeinsam bearbeiten sowie Chat- oder Whiteboarding-Funktionen nutzen.
Das Angebot ist auch langfristig einsetzbar: Sie können Ihren eigenen Bildschirm freigeben und Remote steuern lassen. Ihre IT führt damit ortsunabhängig Fernwartung, -aktualisierung und -verwaltung durch.  

Der Secure Connect Service sorgt dafür, dass Ihre Daten geschützt sind. Sichern Sie Sitzungen mit einem Passwort ab oder schließen Sie anonyme Teilnehmer komplett aus. Falls dies Ihnen nicht ausreicht, können Sie die Sitzung komplett sperren.
Generell sind alle Meetings mit einer 256-bit-AES-Verschlüsselung versehen, die nicht auf dem Server entschlüsselt werden kann. Sitzungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie nur temporär sind. Alle ausgetauschten Daten und Dateien werden anschließend automatisch gelöscht und keine Einträge in der Registry vorgenommen.

Bei Interesse stellen wir Ihnen gerne noch weitere Vorteile der Lösung vor. Fragen Sie heute an und wir klären für Sie innerhalb von 24 Stunden, ob die Lösung in Ihrem individuellen Fall umsetzbar ist. 
Benötigen Sie Unterstützung, dann rufen Sie jetzt an: +49 6021 4436 1100  oder schreiben Sie eine Mail: Jetzt anfragen

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