Add-Ons, die Ihre Telefonie komplettieren

Administration C-Cloud

Lösung für die Universe Premium Cloud!

Alle Einstellungen werden in einem zentralen Client erledigt, kein Springen zwischen den Anwendungen mehr. Die Bedienung ist plattformunabhängig und kann von überall aus erledigt werden. Mit dem Administrationstool können Sie unterschiedliche Devices fernwarten und müssen so nicht vor Ort sein, um einen Fehler zu beheben.

Einfach Universe!

Die Apps für Administratoren im Überblick:

LDAP API

Mit der LDAP API App starten Sie Suchabfragen für Kontakte innerhalb eines Adressbuches (LDAP-Verzeichnis). Die Suchergebnisse werden in myApps in der Phone und Chat App angezeigt.

Provisioning-App for Yealink

Mit der Provisioning App for Yealink können Sie Yealink Endgeräte einfach und schnell in Ihr Kommunikationssystem integrieren. Für die Einrichtung ist lediglich die jeweilige MAC-Adresse des Gerätes nötig. Die provisionierten Telefone können anschließend über die Devices App verwaltet werden. Die Provisioning App for Yealink steht dabei stellvertretend als Beispiel für die Integration weiterer Telefonanbieter. Nach Absprache können wir eine Provisioning App für die Endgeräte beinahe jedes beliebigen Herstellers entwickeln.

PBX Manager

Der Administrator konfiguriert mithilfe des PBX Managers das Kommunikationssystem für seine Installation. So können Sie z. B. ohne Mühe Warteschlangen, ein Reverse Proxy oder DECT-Systeme u.v.m. einrichten und verwalten.

App-Platform-Manager

Dieser Dienst wurde konzipiert, um die einzelnen App Services installieren und administrieren zu können. Apps für die Mitarbeiter werden hier aktiv oder inaktiv geschaltet und mit dem App Platform Manager verwaltet. Jeder Administrator hat zusätzlich den Zugriff auf den App Store als eine Funktion im Admin-Tool. Hier sind sowohl Apps von innovaphone und der Universe Premium Cloud als auch von Drittanbietern verfügbar.

Devices

In der Devices App werden alle Geräte – sowohl VoIP-Gateways als auch Endgeräte – angezeigt und verwaltet. Hier werden Backups und Updates erstellt und aufgestellt. Zudem können in der App mögliche Mietgeräte und Mietsoftware verwaltet und innovaphone Service Credits (iSCs) hochgeladen und verteilt werden.

Files

Mit der Files App legen Sie Dateien ab und verwalten diese. Administratoren können die Dateien individuell zuweisen werden. Ebenso können Ansagen zu Warteschleifen verwaltet werden.

Alarms

Mit der Alarms App monitoren Sie Ihr Kommunikationssystem oder auch weitere Geräte. Als Administrator sehen Sie in dieser App aktive Systemfehler und erhalten alle relevanten Informationen zu den einzelnen Meldungen.

Events

Neben der Alarms App ist auch die Events App ein Monitoring-Tool für Administratoren. In der Events App werden alle aufgetretenen Fehlermeldungen permanent gespeichert und weitergeführt. Es werden auch bereits behobene Fehler angezeigt. Es können einzelne oder alle Events in der App gelöscht werden.

Logging

Ein weiteres Diagnose-Tool ist die Logging App. Hier können Sie als Administrator Informationen über die eigene Installation in Echtzeit betrachten.

Benötigen Sie Unterstützung?

Dann wenden Sie sich an: +49 6021 4436 1100 oder schreiben Sie uns eine Nachricht:

Nachricht senden

< zurück

Jetzt starten mit der Cloud Telefonie!

Entdecken Sie die Möglichkeiten der IP-Telefonie. Weltweit zum Festnetzpreis telefonieren. Einfach einrichten. Testen. Telefonieren.

Überzeugen Sie sich selbst von der Einfachheit und den Funktionen der Universe Cloud. Testen Sie Universe kostenlos und unverbindlich und fordern Sie ein Angebot an. Erkennen Sie die Vorteile und die Einfachheit.

Simplify your communication.

Kostenlos testenAngebot anfordern

Haben Sie noch Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?
Dann rufen Sie uns an:

+49 6021 4436 1100
Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr / Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Cloud Telefonie starten