Call Routing / IVR / ACD
Das Universe Call Routing und ACD ist Ihr neuer, intelligenter Rezeptionist. Eingehende Anrufe verteilen Sie nach einem bestimmten, individuell festgelegtem Ablauf-Schema. Dabei können Abfragen, Ansagen, Warteschlangen u. v. m. integriert werden. Sie sind in der Gestaltung der Verteilungs-Logik vollkommen frei. Dieser Service ist rund um die Uhr verfügbar und bietet einen optimalen Kundenservice speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.
Universe erleichtert alles. Das einfache Layout ermöglicht es Ihnen, Nutzer anzulegen, die eigene IVR zu besprechen und die Anrufe zu verwalten. Die einfache drag-and-drop Funktion braucht keinerlei Vorkenntnisse im Bereich der Cloud Telefonie. Ein graphischer Ablaufplan erleichtert Ihnen das Erstellen eigener IVR-Verläufe. Als Universe Administrator können Sie Ihre eigenen IVR Warteschlangen konfigurieren. Besonders wenn Sie keine große Belegschaft haben, können zahlreiche eingehende Anrufe schwer zu verwalten sein. Sie können es über die Universe Plattform so einstellen, dass die Anrufe so lange gehalten werden, bis der zuständige Ansprechpartner verfügbar ist. Außerdem erleichtert Ihnen die Universe Cloud das tägliche Telefongeschäft. Mit einem Blick können Sie erkennen, wer gerade telefoniert oder wer erreichbar ist, selbst eigene Klingeltöne können konfiguriert werden, um Ihren Büroalltag so effizient wie möglich zu gestalten.

Übersichtliche Bedienung und Einrichtung

Die vielfältigen Module von "Musik abspielen" bis hin zu "E-Mail senden" lassen eine sensationelle Individualität zu. Die einzelnen Module sind so kombinierbar, dass sie bspw. unendlich viele Anrufverläufe wählen können oder auch ein Präfix (eine Steuerung nach Anrufernummer) vor der Warteschlange setzen können. Ihre Anrufer werden in der jeweiligen Sprache begrüßt und mit dem entsprechenden Mitarbeiter verbunden. So steuern Sie Ihre Anrufe zielgenau.
Das Beste ist: Sie ziehen einfach die einzelnen Module auf die Bearbeitungsfläche und verbinden diese sinnvoll miteinander. Das System leitet Sie dabei.
Kenntnisse über komplexe Konfigurationen sind hier nicht mehr notwendig. Komplizierte Menüs und stundenlanges Wälzen von Gebrauchsanleitungen gehören der Vergangenheit an.
Einfache Verwaltung

Sie müssen nicht auf einen speziell geschulten Mitarbeiter warten, der Ihnen Ihre Anlage einrichtet – Sie können das System selbst verwalten. Die Universe IVR (IVR = Intelligent Voice Routing) wird über eine simple drag-and-drop Funktion bedient. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Wenn Sie sicher gehen wollen, dass alle eingehenden Anrufe auch bearbeitet werden, können Sie als Administrator eine Gruppe definieren, welche sich um die Anrufe kümmern soll – somit kommen alle Anrufer genau zu den richtigen Mitarbeitern. Für Sie bedeutet das: Weniger Anrufe koordinieren und mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit.
Als Universe Administrator* haben Sie die komplette Kontrolle über Ihre Telefonanlage. Sie selbst starten die einzelnen Funktionen, die Sie dann durch das ganze System führen. Sie legen Gruppen- und Benutzergruppen fest und vergeben die Rechte dazu (falls gewünscht übernehmen wir diesen Service für Sie). Das Einrichten von Warteschlangen mit den dazugehörigen Agenten oder Servicekunden mit PIN-Einwahl oder Rufnummernerkennung ist spielend einfach.
Einfach Universe!
Leistungen im Überblick:
- IVR Menü
- Ansagen und Begrüßungen erstellen und abspielen / Text to Speech
- Eigene WAV Dateien abspielen
- Sprachaufzeichnung innerhalb des IVR (per Download exportierbar)
- Mailbox (IVR) (per Download exportierbar)
- Warteschleife/Anrufverteilung
- Zielrufnummernrouting
- PIN Abfrage
- Anrufergruppen
- E-Mail- und SMS aus dem IVR versenden
- Routings nach:
- Auswahl, ob die angerufene Nebenstelle oder die Rufnummer des Anrufers auf dem Telefon-Display angezeigt werden soll
- Erstellung verschiedener IVR Szenarien
- Urlaub
- Geschäftszeiten
- Betriebsferien
- u.v.m.
- Notfallrouting
- Pro Anschluss sind 5 Verteilungs-Strategien möglich, weitere als Add-On
* Für die Administration über das Self Care Portal ist eine Schulung notwendig. Fragen Sie uns!
Welche Devices können Sie anbinden!
Benötigen Sie Unterstützung?
Dann wenden Sie sich an: +49 6021 4436 1100 oder schreiben Sie uns eine Nachricht: