Mit dem Universe Contact Center zum exzellenten Kundenservice

Gesprächsaufzeichnung

Gespräche automatisiert oder manuell - auf Tastendruck - aufzeichnen.

Sie müssen Gespräche aus rechtlichen Gründen oder auch zur Verbesserung der Service-Qualität aufzeichnen? Dann haben Sie hier die richtige Funktion dafür.

Mit der automatischen Aufzeichnung werden alle Gespräche ab Gesprächsbeginn aufgezeichnet. Alternativ haben Sie die Möglichkeit nur bestimmte Gespräche aufzuzeichnen. Stellen Sie im Laufe des Telefonats fest, dass das Gespräch aufgezeichnet werden muss, so ist dies mit der Funktion "temporäre Gesprächsaufzeichnung" jederzeit möglich. Mit Klick auf den entsprechenden Button des Bedienfeldes wird das komplette Gespräch festgehalten. Wollen Sie nur Teile des Gespräches mitschneiden ist auch das mittels Tastendruck auf der Client-Oberfläche möglich. Sie legen damit den Start der Aufzeichnung manuell fest. Mit dem Beenden des Gespräches wird die Aufzeichnung beendet und in die Liste der Gesprächsaufzeichnungen übernommen.

Einfach Universe!

Leistungen im Überblick:

  • Automatische, manuelle oder temporäre Gesprächsaufzeichnung
  • Speicherung als wav-Datei
  • Automatische Archivierung der Aufzeichnungen
  • Automatische Löschung der archivierten Nachrichten
  • Je Gruppe individuelle Einstellungen möglich
  • Übersichtliche Darstellung aller Aufzeichnungen
  • Filterfunktion als Abfragemöglichkeit (nach Datum, Gruppe, Agenten und Telefonnummer)
  • Im "Advanced" und "Enterprise"-Paket enthalten

 

Mit Universe

Bei einigen Gesprächen ist es notwendig, diese wegen späterer Rechtssicherheit aufzuzeichnen. Zur Vereinfachung werden zunächst alle Gespräche aufgezeichnet und zentral in Ihrem Selfcare Portal abgespeichert. Natürlich haben nur Nutzer mit der entsprechenden Berechtigung Zugang zu diesen sensiblen Daten. Nach einer bestimmten Zeit werden die Gespräche dann automatisch vom System gelöscht. Möchten Sie einzelne Aufzeichnungen dennoch behalten, können Sie diese herunterladen.

Für unterwegs

Die Gesprächsaufzeichnung für unterwegs wurde speziell für Agenten entwickelt, die sich mit dem Smartphone in das Contact Center einloggen möchten. Auch in diesem Fall gibt es natürlich Anrufe, die aus rechtlichen Gründen aufgezeichnet werden müssen, z. B. bei Vertragsabschlüssen. Mit der Funktion bekommen Sie die Möglichkeit dieses mit nur einem Klick zu tun. Auch hier dürfen nur bestimmte Mitarbeiter mit Freigabe die gespeicherten Aufzeichnungen am Ende anhören.

 

Benötigen Sie Unterstützung?

Dann wenden Sie sich an: +49 6021 4436 1100 oder schreiben Sie uns eine Nachricht:

Nachricht senden

< zurück

Jetzt starten mit der Cloud Telefonie!

Entdecken Sie die Möglichkeiten der IP-Telefonie. Weltweit zum Festnetzpreis telefonieren. Einfach einrichten. Testen. Telefonieren.

Überzeugen Sie sich selbst von der Einfachheit und den Funktionen der Universe Cloud. Testen Sie Universe kostenlos und unverbindlich und fordern Sie ein Angebot an. Erkennen Sie die Vorteile und die Einfachheit.

Simplify your communication.

Kostenlos testenAngebot anfordern

Haben Sie noch Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?
Dann rufen Sie uns an:

+49 6021 4436 1100
Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr / Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Cloud Telefonie starten