Beschreibungen & Anleitungen

Einrichtung der Universe Softphone App

Mit der Universe Softphone App in Ihrem MS Teams Tenant erhalten Sie eine hybride Lösung. Eingehend werden die Gespräche von Ihrer Universe Softphone App entgegengenommen, ausgehend telefonieren Sie mit der Softphone App direkt aus MS Teams heraus. Aus diesem Grund benötigen Sie sowohl die Universe Softphone App für MS Teams als auch die "normale" Universe Softphone App.

Das Softphone für MS Teams können Sie hier herunterladen. Die Universe Softphone App downloaden Sie in Ihrem Selfcare Portal.

  1. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
  2. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Software".
  3. Laden Sie das Softphone für Windows oder MacOS herunter und installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer.
  4. Loggen Sie sich nach dem Starten in die Software ein. Die Zugangsdaten sind die gleichen wie beim Selfcare Portal.

Um die hybride Lösung direkt über MS Teams nutzen zu können, müssen Sie final noch einige Einstellungen vornehmen:

Gehen Sie erneut in Ihr Selfcare Portal und in den Bereich "Ich". Auf der rechten Seite finden Sie eine Übersicht über Ihre Endgeräte. Haben Sie alles richtig installiert, sehen Sie zum einen das Endgerät "... MS WebRTC" und zum anderen das Gerät "Universe Windows/MacOS Softphone".

WICHTIG: Deaktivieren Sie den Button OneNumber bei MS WebRTC und aktivieren Sie diesen beim Universe Windows/MacOS Softphone. Nun können Sie Ihr Softphone in Verbindung mit MS Teams nutzen.

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