Add-Ons, die Ihre Telefonie komplettieren

Anrufverteilung - TeamDesk

Optimaler Service durch intelligente Anrufverteilung mit XPhone TeamDesk

 

Ergänzen Sie die UC-Cloud mit XPhone Connect, um alle Funktionen von XPhone TeamDesk. Empfangen Sie Ihre Anrufer persönlich und schieben sie sie nicht in die Warteschlange. XPhone TeamDesk stellt sicher, dass Ihre Anrufe optimal verteilt werden. Dabei ist TeamDesk kostengünstiger als eine teure und aufwendige Call-Center-Lösung, hat aber deutlich mehr Funktionen als eine Standard-Gruppenverteilung. So erreichen Sie maximale Kundenzufriedenheit.

Einfach Universe!

Funktionen im Überblick:

  • Cloudbasiert und standortunabhängig
  • Einloggen auch im Homeoffice möglich
  • KPI-Anzeige im Client (Eingeloggte Team-Mitglieder, Mitglieder im Gespräch, Anrufer in Warteschlange [inkl. Wartezeit], längste Wartezeit, Verteilstrategie)
  • Nutzung beliebiger Endgeräte (Softphone/AnyDevice)
  • Dashboard Integration (inkl. aller Kundendaten aus ERP, CRM usw.)
  • Verteilstrategien
    • Gruppenruf (alle Telefone klingeln)
    • Zufall
    • Team-Mitglied am längsten ohne Anruf / mit den wenigsten Anrufen / mit der geringsten Gesprächszeit
  • Kumulierte Präsenzanzeige der Hotline
  • Erreichbarkeit der Hotline auch unter mehreren Rufnummern möglich
  • Intelligentes Journal (doppelte Rückrufe werden gezielt vermieden)
  • Integration der TeamDesk-User in die unternehmensweite Kommunikation
  • Automatisches Abmelden von Mitgliedern, wenn Anrufe nicht entgegen genommen wurden
  • Festlegung unterschiedlicher Geschäftszeiten und Ansagen pro Hotline
  • Nutzung von Web-Meetings für den Kundenservice
  • Weiterleitung auf Voicemail / andere Hotline / internen oder externen Teilnehmer

Intelligentes Journal

Das Anruf-Journal hat zwei neue Filter: „TeamDesk“ und „TeamDesk verpasst“
Hotline-Anrufe werden nur als „Verpasst“ angezeigt, wenn kein Team-Mitglied den Anruf entgegengenommen hat. Doppelte Rückrufe von verschiedenen Team-Mitgliedern werden gezielt vermieden. Hierzu wird im Journal eindeutig signalisiert:
wenn ein verpasster Anruf bereits von einem anderen Team-Mitglied bearbeitet wurde
wenn ein Anrufer nach erfolglosem Anrufversuch erneut anruft und erfolgreich durchgestellt wird.

Einfach & fexibel

Intuitiv: TeamDesk ist übersichtlich und lässt sich ohne lange Einführung nutzen.
Flexibel: Mitglieder können beliebig vielen Hotlines zugewiesen werden. Team-Leiter können eine beliebige Hotline-Anzahl managen.
Effizient: Team-Mitglieder können sich untereinander ebenso wie mit allen anderen Kollegen via Chat & Screen-Sharing abstimmen.
Service-orientiert: Anrufer werden über das Directory identifiziert. Alle relevanten Kundendaten stehen im Dashboard bereit. Durchdacht: Mitglieder, die mehrere Anrufe nicht annehmen, werden automatisch abgemeldet.

Das kann nur TeamDesk

TeamDesk bietet deutlich mehr als eine einfache ACD, ist aber lange nicht so komplex und teuer wie eine Callcenter-Lösung. TeamDesk kann PBX-unabhängig & Standort-übergreifend eingesetzt werden. Mitarbeiter können sich auch im Homeoffice einloggen & AnyDevice nutzen. TeamDesk-User & normale Mitarbeiter nutzen denselben Client: Präsenz, Chat & Screen-Sharing sind unternehmensweit möglich. inkl. Dashboard & Anwendungs-Integration Teams können sich selbst organisieren, es wird kein Team-Leiter benötigt.

Individuelles Anrufmanagement

Mit TeamDesk stellen Sie sicher, dass Anrufe optimal auf ein Team verteilt werden. Richten Sie Ihre Teams in der Admin-Oberfläche ein & weisen Sie die entsprechenden Hotlines zu. Team-Mitglieder loggen sich im Client in TeamDesk ein und sehen hier alle KPIs (eingeloggte Mitglieder, Anrufer in Warteschlange, längste Wartezeit etc.).
Verteilstrategien:
Gruppenruf | zyklisch | zufällig 
Team-Mitglied am längsten ohne Anruf 
Team-Mitglied mit der geringsten Gesprächszeit
Team-Mitglied mit den wenigsten Anrufen

Intelligentes Anrufmanagement

Sie können beliebig viele Teams einrichten, die von verschiedenen Standorten oder aus dem Homeoffice im Einsatz sind. Alle Teammitglieder werden integriert und die Anrufe passend verteilt. Selbst wenn Sie verschiedene Telefonanlagen im Einsatz haben.

Richten Sie unterschiedliche Hotlines ein, mit jeweils anderen Verteilstrategien oder Geschäftszeiten. Genau abgestimmt auf Ihr individuelles Geschäft. So perfektionieren Sie Ihr Anrufmanagement und verbessern die Zufriedenheit der Kunden und der eigenen Mitarbeiter.

Ihr Vorteil:

  • Eine intelligente Anrufverteilung
  • Individuelle Verteilstrategien, Geschäftszeiten
  • Schwellwerte und Nachbearbeitungszeiten
  • KPIs (eingeloggte Mitglieder, Anrufer in Warteschlange, längste Wartezeit etc.)

Erreichbarkeit optimieren

Um personelle Ressourcen optimal zu planen und Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen, lassen sich Daten beliebiger Zeiträume vergleichen. Eine Heatmap zeigt an, zu welcher Zeit und an welchen Tagen die meisten Anrufe verpasst wurden. Zeitliche Engpässe treten hier deutlich hervor: So kann der Mitarbeitereinsatz gezielt nach dem tatsächlichen Bedarf organisiert werden.

Daten & Analysen

Tappen Sie nie wieder im Dunkeln! Um guten Kundenservice zu gewährleisten, müssen Sie genau wissen, wo Engpässe entstehen.

Analytics hilft Ihnen, Einsätze zu planen und Kernzeiten zu bewältigen. Wer wartet am längsten? Wie hoch ist die Verlustquote? Das Programm liefert alle notwendigen Daten, um Ihre Kunden optimal zu bedienen. Übersichtlich und DSGVO-konform!

 

Alle Daten im Blick

Direkt- & Hotline-Anrufe werden übersichtlich ausgewertet: inkl. Anrufaufkommen, Wartezeit, Gesprächsdauer, Servicelevel etc. Klingeln bei einem Hotline-Anruf nacheinander 5 Telefone, wird dennoch nur ein verpasster Anruf gewertet. Zusätzlich erleichtern Filter nach Anruf-Art (Direkt | Hotline), Anruf-Quelle (Alle | Intern | Extern) und Geschäftszeiten (Alle | Innerhalb | Außerhalb) den Überblick.

DSGVO-konform

Die Datenschutz-Einstellungen können je Team vorgenommen werden. Die Telefoniedaten können nach Mitarbeiter aufgeschlüsselt, anonymisiert angezeigt oder ganz ausgeblendet werden. Von Anrufern werden keine personenbezogene Daten erfasst. Die personenbezogenen Daten von Mitarbeitern können nachträglich gelöscht werden.

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