Add-Ons, die Ihre Telefonie komplettieren

Datenbankintegration

Im Telefonbuch der Universe Cloud sind alle Kontakte hinterlegt. Hier erstellen Sie neue Kontakte oder laden Ihre persönlichen Kontakte (Excel-Sheet) einfach hoch.

Datenbanken aus firmeneigenen ERP/CRM-Systemen werden in die Telefonie integriert. Mittels LDAP/ODBC-Schnittstelle sind alle gängigen Systeme anbindbar. So bauen Sie eine Brücke zwischen den verschiedenen Telefonbucheinträgen (persönliche und unternehmesweite Kontakteinträge), die Sie übersichtlich und Dank einer Suchfunktion schnell griffbereit haben.

Von jedem Suchergebnis aus, werden mit nur einem Mausklick auf das jeweilige Info-Icon, weitere Details zu diesem Kontakt anzeigt (Anschrift, Email-Adresse, Position etc.). Zudem besteht die Möglichkeit, die Kontaktinformationen per Email zu versenden, die Person direkt anzurufen oder diese zur Favoritenliste hinzuzufügen.

Einfach Universe!

Datenbanken

  • persönliches Telefonbuch via Excelsheet Upload
  • unternehmensweite Kontakte über Active Directory LDAP/LDAPS/ODBC-Schnittstelle
  • CSV / TXT
  • Microsoft Outlook (öffentliche & private Kontaktordner)
  • HCL Notes (öffentliche & private Kontaktordner)
  • Microsoft Dynamics CRM / NAV
  • DATEV
  • Salesforce
  • SAP
  • Das Telefonbuch Deutschland
  • Das Schweizer Telefonbuch ETV
  • und weitere auf Anfrage

Funktionen im Überblick

  • Freitextsuche (z.B. nach Vorname, Name, Firma etc.)
  • Anrufer-Identifizierung
  • Echtzeitzugriff ohne Daten-Replikation
  • hochperformante Suche dank Datenindexierung
  • Cache zur Entlastung der Original-Datenquellen
  • 30 Millionen Kontakte über "Das Telefonbuch Deutschland"
  • Zugriff über verschiedenste Anwendungen (z.B. Microsoft Outlook) und Endgeräte (Telefone, Smartphones, Telefonanlagen)
  • Näherungssuche zentrale Administration
  • Datenbank-Priorisierung
  • automatische Normierung von Rufnummern
  • Berechtigungen auf Basis von Active Directory Benutzer- und Sicherheitsgruppen

Kontaktdaten für Cisco, Skype & Co.

Sollten Sie bereits eine UC-Lösung im Einsatz haben so können Sie die Kontaktdatenbanken integrieren. Die Datenbanken werden als Erweiterungslösung in Ihr bestehendes System eingebunden. Inklusive Datenbank-übergreifender Freitextsuche und Anrufer-Identifizierung.
 

Nachricht senden

 

Benötigen Sie Unterstützung, dann wenden Sie sich an: +49 6021 4436 1100

< zurück

Jetzt starten mit der Cloud Telefonie!

Entdecken Sie die Möglichkeiten der IP-Telefonie. Weltweit zum Festnetzpreis telefonieren. Einfach einrichten. Testen. Telefonieren.

Überzeugen Sie sich selbst von der Einfachheit und den Funktionen der Universe Cloud. Testen Sie Universe kostenlos und unverbindlich und fordern Sie ein Angebot an. Erkennen Sie die Vorteile und die Einfachheit.

Simplify your communication.

Kostenlos testenAngebot anfordern

Haben Sie noch Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?
Dann rufen Sie uns an:

+49 6021 4436 1100
Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr / Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Cloud Telefonie starten