Cloud Communication should be easy
Die Universe Cloud ist ein zukunftsweisendes Telefonsystem mit integriertem Video- und Audiokonferenzsystem, Anrufbeantworter, Softwarefax und, und, und. Funktionen wie Mitschneiden, "Text to Speech" oder der Ansage-Server erleichtern die tägliche Arbeit.
Die Universe-Cloud bietet Ihnen eine Plattform für alle Dienste, über alle Länder hinweg. Greifen Sie immer und überall auf die Cloud zu und verwalten Sie das Wichtigste online. Oder nutzen Sie einfach die nahtlose Integration mit Microsoft Teams und verbinden Sie die über 100 Telefonie-Funktionen von Universe mit der Collaborations-Plattform. Darüber hinaus steht hinter unserer Cloud ein Kundenservice, der nicht nur 24/7 erreichbar, sondern auch persönlich ist.
#1: Microsoft Teams Integration
Die Universe Cloud Solutions ermöglichen eine nahtlose Integration von MS Teams. Durch diesen Zusammenschluss erhalten MS Teams User neben Videokonferenzen, Chat, und Telefonkonferenzen, viele weitere essentielle Funktionen wie, Fax Server, Voice Mail, ACD, Call Routing, IVR, Ansageserver, Gruppenfunktionen, Mobile DECT Lösungen, u.v.m.
Die Kombination von beiden bringt alle Ihre Benutzer unter eine einzige Kollaborationsplattform mit einer nahtlosen Erfahrung beim Chatten, Teilen und Anrufen. Nutzen Sie den Microsoft Teams Clients für Desktop und Mobile und gewinnen Sie volle Kommunikationsmobilität. Nutzen Sie Universe und beziehen Sie die gesamten UCC-Services aus der Cloud. Die Verwaltung ist einfach, und Sie können Ihren Dienst ohne kostspielige Änderungen an der Infrastruktur und der Einrichtung starten.
Willkommen in Universe.

#2: Sensationelle Funktionen

Nicht einfach nur Telefonieren! Individuelle Ansage- und Begrüßungstexte nach den eigenen Bedürfnissen erstellen, eigene Wartemusik hochladen, Warteschleifen und dazugehörige Gruppen fix einrichten, Routings nach Datum und Zeit konfigurieren, ein wirklich intelligentes Telefonsystem.
Ein einzigartiges IVR / ACD - Call Routing hilft Ihnen die Anrufe perfekt, für jedes Szenario, zu steuern. Für nahezu jeden Anwendungsfall anpassbar und natürlich hoch verfügbar.
Einfache Konfiguration - online - über das Self-Care-Portal und von daher überall verfügbar. Oder nutzen Sie einfach die nahtlose Kopplung mit MS Teams und binden Sie die UCC Funktionen wie Collaboration oder Sprach- bzw. Videokonferenzen... und, und, und... einfach in Ihre Kommunikation ein.
Die verschiedenen Universe-Cloud Modell decken Ihre Bedürfnisse optimal ab.
Über 100 Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern.
- Call-Routing ACD / IVR
- Voice-Konferenz
- Parallelruf
- Fax-to-Mail
- Pick-up
- Mailbox
- Kurzwahl
- Mitschneiden (Logging)
- Leitung /User
- DECT Single Cell / Multi Cell
- Mobile App
- Telefonbuch
- Softphone
- CTI
- Outlook Integration
- MS Teams Integration
- Wall Display
- Internationale Rufnummern
- und viele weitere Funktionen
#3: Raketenschnelle Hilfe bei Störungen
Nicht einfach nur ein Online-Support! Wir helfen persönlich und individuell. Unsere Full-Service-Angebote gewährleisten den störungsfreien und ausfallsicheren Betrieb. Dabei setzen wir auf Prävention durch unseren proaktiven Service.
Sollte es zu Störungen bei einem unserer Netzanbieter kommen, informieren wir sofort über unsere Statusmeldung. Die telefonische Erreichbarkeit unserer Hotline ist im rekordverdächtigen Sekundenbereich. Es besteht zudem immer die Möglichkeit ein "Call-Back" einzurichten.

Proaktiver Service
- Monitoring
- Quality of Service
- Investitionsschutz
- Informationsmodul
Reaktiver Service
- Service Desk
- Individuelle Servicezeiten
- Individuelle Servicevereinbarungen
- Absicherung der Hardeware
Höchste Verfügbarkeit der Universe Cloud Solutions
Georedundanz in drei verschiedenen europäischen Ländern sichert die Telefonie ab und garantiert die höchst mögliche Verfügbarkeit. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine zweite DSL-Leitung zu schalten sowie einen LTE Router einzubinden. Bei einer Weiterleitung werden Sub-Nummern vergeben.
Universe. Simple. Secure. Service.

#4: Tarife jederzeit wechseln

Mit Universe bleiben Sie flexibel. Ob Sie neue Rufnummern, internationale Rufnummern, die Tarifstruktur oder innerhalb der Cloud Solutions das Cloud Paket wechseln möchten.
Sie haben nahezu die freie Auswahl! Ändert sich das Telefonierverhalten eines Mitarbeiters, wechseln Sie einfach die Tarifoption. Das gewährleistet Ihnen eine höchstmögliche Flexibilität und verringert die Telefonkosten. Wählen Sie zwischen:
- Flex-Tarif mit sekundengenauer Abrechnung
- Volumen-Tarif
- Flatrate
Willkommen in Universe.
#5: Einfaches Einrichten mit dem Self-Care-Web-Portal
Das Universe Self-Care-Web-Portal verfügt grundsätzlich über zwei Bereiche. Dem User-Zugang, in dem jeder einzelne Nutzer seine eigenen Einstellungen vornehmen kann und dem Administratoren-Bereich.
Als Benutzer richten Sie Rufumleitungen ein, Sie programmieren die Tasten Ihres IP-Telefones (Hotkey), Sie richten Ihre persönliche Mailbox ein, schalten die One Number-Funktion zu oder passen Ihre Voicemailansagen an. Anschaulich und übersichtlich werden alle ein- und abgehenden Gespäche im Anrufjournal dargestellt. Ein Klick und Sie leiten Ihre Anrufe auf eine Gruppe um. Der Verbrauch Ihres Telefonievolumens wird Ihnen - live - angezeigt.
Als Administrator können Sie in die komplette Anlagenkonfiguration zugreifen. Sie richten die Benutzer und Anrufergruppen ein und erstellen das Routing Ihrer kompletten Firma. Reports und Statistiken werden Ihnen im Livebetrieb angezeigt und auch die Verbrauche sind direkt abrufbar. Das sehr einfache und individuelle Universe Cloud-System erlaubt es, nahezu jedes Szenario Ihres Unternehmens abzubilden. Wir unterstützen Sie und übernehmen diesen Service, falls gewünscht.
Einfach Universe!

#6: Jegliche Rufnummer mitnehmen und internationale einbinden

Innerhalb des Universe-Netzes sind alle Gespräche kostenneutral, auch länderübergreifend! Werden internationalen Rufnummern zu Universe portiert, telefonieren Sie länderübergreifend zum jeweiligen landesinternen Tarif. So lassen sich schnell hohe Gebühren einsparen. Sie starten einfach per Mausklick von Deutschland aus Ihre Anrufe mit Ihrer ausländischen Rufnummer*.
- Hinzubuchung von internationalen Rufnummern
- Einbindung von Rufnummern von bereits über 140 Ländern
- Zentrale Abrechnung für alle Universe Accounts
- Abgehende Gespräche können über die internationalen Rufnummern geführt werden (landesspezifische Regelungen sind zu berücksichtigen)
- Kein Clip-No Screening, sondern echte Rufnummernzuordnung
- Ankommende, internationale Gespräche können ebenfalls direkt am Endgerät angenommen werden
- Alle Gespräche (auch länderübergreifend) innerhalb der Universe Anschlüsse sind kostenneutral
Willkommen in Universe.
* nur für Universe-SIP-Trunk Connect und alle Universe Cloud Solutions
#7: Sicherung Ihrer Investition
Mit den Universe Cloud Solutions haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit SIP Trunk Connect Anschlüsse sowie Universe Cloud Seats zu betreiben. Der Betrieb aller gängigen ISDN-Telefonanlagen (ISDN-PBX) kann mit den Universe Cloud Solutions unter einer gemeinsamen Rufnummer kombiniert werden. Eine Prüfung der bestehenden ITK-Infrastruktur ist aber zu empfehlen. Bei älteren TK-Systemen ist der Umstieg auf SIP mit den Universe Cloud Solutions mittels IP-ISDN-Gateway jederzeit machbar.
Ihre bisherige Investition ist somit gesichert. Ihr bestehendes Telefonsystem migrieren Sie einfach zu Universe und Sie telefonieren wie bisher. Haben Sie SIP-fähige Endgeräte, dann können auch diese weiterhin genutzt werden. Dazu ist allerdings eine individuelle Überprüfung nötig. Wir testen Ihre ITK-Infrastruktur auf VoIP-Fähigkeit.
Willkommen in Universe.

#8: Skalierbar - wächst mit Ihrem Unternehmen

Egal, ob Sie neue Mitarbeiter einstellen, nationale bzw. internationale Filialen aufbauen oder saisonbedingt Ihre Hotline aufstocken möchten. Kein Problem für Universe! Sie bleiben im höchsten Maße flexibel. Die gebuchten Funktionen sind jederzeit veränder- und erweiterbar.
Dazu ist nicht viel nötig. Einfach Lizenz zubuchen oder abbestellen. Schon erledigt.
Willkommen in Universe.