Wir lassen Sie nicht alleine.
Persönliche Service Hotline
Unser Service Desk ist rund um die Uhr für Sie verfügbar! Sofortkontakt: +49 6021 4436 1300
Rufnummern:
> Wie erfolgt die Portierung?
Wir haben eine ausführliche Information für Sie erstellt: Portierung
Sicherheit
> Können bisherige Rufnummern behalten werden?
Ja, wir portieren die Rufnummern für Sie.
> Welche Möglichkeiten gibt es bei einem Leitungsausfall?
Sie können eine 2. VDSL-Leitung buchen, einen zusätzlichen LTE Router installieren oder eine Sub Nummer einrichten.
> Werden die Systeme überwacht?
Unser Monitoring schließt die Leitung, WAN und LAN mit ein. Zudem erfolgt eine QoS Messung.
> Gibt es ein Notfall Routing?
Ja, bei einem Leitungsaufall wird sofort auf ein vorab bestimmtes Ziel geroutet.
> Ist das System Georedundant?
Die Universe-Server sind in den Ländern: Deutschland, Dänemark und United Kingdom.
Qualität
> Wie wird sichergestellt, dass die Gesprächsqualität gut ist?
Da Sprache und Daten auf einer Leitung übermittelt werden, kann es zu Problemen kommen. Wir empfehlen eine zusätzliche Leitung zu schalten, die nur für die Übermittlung der Sprache zuständig ist. Ein Gespräch hat ca. 100 KB/s